JEDER IST SCHÖN!!

JEDER IST SCHÖN!!

Ich habe gerade eine Reportage im Fernsehen geschaut. Da ging es um Menschen mit Krankheiten, die das Aussehen entstellen. Die einen hatten riesige Tumore im Gesicht, sodass die Menschen Angst vor ihnen bekamen. Und eine Frau hatte eine abnorme Verteilung des Fettgewebes in ihrem Körper. Ihre Beine waren dürr, ihr Gesicht dafür ziemlich füllig. Bevor erklärt wurde, was sie hat, worunter sie leidet, sah ich in ihr Gesicht und dachte „och, die hat aber hübsche Augen, ein nettes Wesen“. Dann erzählte sie, dass Menschen sie auf der Straße als „Fettgesicht“ etc. beleidigen, und sie hat geweint.

Ich musste an früher denken, an meine eigene Pubertät. Ich habe zum Glück keine Krankheit, aber ich wurde Jahre lang gemobbt, ausgegrenzt, gehänselt. Ich war früher recht pummelig, außerdem war ich schüchtern.

Ich werde nie vergessen, wie sich das anfühlt, so behandelt zu werden. Ich bin darüber hinweg gekommen und daran gewachsen. Aber zu wissen, dass es genug Menschen im Erwachsenenalter gibt, die noch immer unter Beleidigungen leiden, und die nicht das Selbstbewusstsein haben, sich dem entgegen zu setzen, macht mich unheimlich traurig. 

DU da draußen, hör mal zu. Wenn du dich herumgeschubst fühlst, wenn dir die Menschen sagen, dass du hässlich bist, dass du nichts wert bist, dass du im Leben keine Chancen verdient hast, lass dir gesagt sein: Menschen, die das behaupten, sind DUMM!!! Sie sind dumm, weil sie nicht sehen, wie schön du bist. Weil sie nicht sehen, wie einzigartig und liebenswert du bist! Lass diese Menschen nicht gewinnen! Sie haben UNRECHT! Steh auf und lebe dein Leben! Lass dich nicht beirren und erfülle dir deine Träume! Was dich abhält sind die Grenzen, die dir die anderen setzen wollen. Mach sie nicht zu deinen eigenen Grenzen! 

Genieße dein Leben

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.