Bettina Münster

Bettina Münster

Autorin

*20.03.1980

Beruf:
Ich bin gelernte Speditionskauffrau, habe aber nach meiner Elternzeit zwischenzeitig auch als Personalmanagerin in einer Personalvermittlung gearbeitet. Seit vier Jahren bin ich wieder zurück in der Spedition, schreibe aber nach Feierabend natürlich weiter an neuen Büchern!

Meine Leidenschaft:
Ganz klarer Fall: Das Schreiben. Seit meinem 13. Lebensjahr schreibe ich Gedichte, Kurzgeschichten und Romane. In den letzten Jahren habe ich mich ausschließlich auf das Schreiben von Romanen konzentriert, habe aber vor einiger Zeit auch wieder angefangen, Gedichte und Momentaufnahmen zu schreiben. Ich lasse mich dabei vom Leben selbst inspirieren und weiß vorher nie genau, wie das Ergebnis aussehen wird.

Interessen:
Ich liebe Bücher und lese beinahe alles. Meine Lieblings-Genres sind Thriller und Krimis, doch auch Fantasy, romantische Literatur und Werke von Shakespeare und Co. sind vor mir nicht sicher.
Ein gutes Buch, Kerzenschein, eine heiße Tasse Tee… mein perfekter Moment.
Davon abgesehen spiele ich aber auch leidenschaftlich gerne Klavier und bin mit absoluter Hingabe Mutter und Ehefrau.
Außerdem interessiere ich mich sehr für Sprachen, beherrsche die englische Sprache verhandlungssicher, lerne seit einigen Jahren Spanisch und möchte irgendwann auch im Französischen wieder durchstarten. Auch fremde Kulturen faszinieren mich sehr, insbesondere aus dem asiatischen Bereich.
Ich bin zudem sehr naturverbunden, liebe lange Spaziergänge durch den Wald und das Genießen der Stille, baue außerdem mit viel Einsatz ein bisschen eigenes Gemüse an.
Ehrlicherweise muss ich aber auch zugeben, dass ich ein ziemlicher Fernseh-Junkie bin und mir neben Serien wie „Castle“ liebend gerne gute Filme oder Reportagen ansehe.